Für Führungskräfte

Führungsqualitäten erlernen, verbessern & etablieren

Mitarbeiter stärken & motivierend leiten

„Den guten Steuermann lernt man erst im Sturm kennen.“

Seneca

Meine Workshops, Coachings & Inhouse- Schulungen für Führungskräfte richten sich an Praxisinhaber*innen & Teamleitungen in medizinischen Einrichtungen. Ein Team zu leiten und vor allem auch durch schwierige Zeiten zu schippern, kann herausfordernd sein und auch eine riesige Chance bieten, das Team zu stärken.

Mit den richtigen Werkzeugen in der Hand erlernst Du kommunikative Skills, erprobte Strategien und alles, was Du brauchst, um selbstbewusst und mit Empathie gemeinsam mit Deinem Team an Deiner Vision zu arbeiten.

In meinen Workshops & Coachings zeige ich Dir, wie viel Spaß es machen kann, mit Menschen gemeinsam an Visionen zu arbeiten, sie für Deine Reise zu begeistern & auch dann bei Laune zu halten, wenn der Sturm mal heftiger wird.

Ich selbst leite eine Praxis mit mehreren Mitarbeiter*innen & in unserer Branche kommen immer mal wieder Zeiten, in denen es schwierig wird. Vor allem Personal zu finden, ist schwierig & die Menschen, die mit Dir arbeiten, sollen auch gerne mit Dir arbeiten. Es ist so schön, wenn Du siehst, wie Du selbst Menschen begeistern kannst. Ein Team zu leiten ist eine Herausforderung, das weiß ich selbst nur zu gut. Es ist aber auch eine sehr spannende & erfüllende Aufgabe.

Ich biete Dir

  • Workshops zur Entwicklung positiver & motivierender Führungsqualitäten
  • Hilfe zur Entwicklung Deines Praxisleitbildes
  • Workshops zur Mitarbeitermotivation
  • Workshops zur Lösung von Konflikten innerhalb des Teams
  • Workshops zur Leistungsoptimierung im Team
  • Workshops zur Kommunikation in Bewerbungsgesprächen
  • Workshops zur Kommunikation bei schwierigen Gesprächen

Manchmal reicht auch ein kleiner Anstoß, um ein Problem innerhalb der Teamleitung zu lösen. Kontaktiere mich gerne & wir finden gemeinsam eine Lösung für Dein konkretes Anliegen.

Du kannst mein Angebot online, in meiner Praxis oder als Inhouse- Schulung wahrnehmen.