Ab Juni 2022 biete ich in regelmäßigen Abständen Workshops online und in Präsenz zu verschiedenen Themen für angehende Therapeut:innen und Therapeut:innen mit Berufserfahrung zu Themen aus Coaching, Kommunikation, Praxisführung, Selbstmanagement & Selbstfürsorge an.

Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Coach und meine über 20- jährige Erfahrung als Physiotherapeutin und langjährige Praxisinhaberin blicke ich auf einen großen Wissens- & Erfahrungsschatz zurück, den ich gerne an meine Kolleg:innen aus Physiotherapie, Ergotherapie & Logopädie weitergeben möchte.

Das tue ich, weil ich viele Jahre selbst in meinem Beruf als Physiotherapeutin immer wieder in Situationen gekommen bin, an denen ich keinen Rat wusste, Behandlungen stagnierten, meine Unzufriedenheit und die meiner Patient:innen wuchs, an denen mir all meine Fortbildungen für Behandlungstechniken nicht weiterhalfen und ich die Freude am Beruf fast verloren hatte.

Daher habe ich mich über die Jahre mit verschiedenen Themen aus patientenzentrierter Kommunikation, Coaching, Selbstmanagement, Selbstfürsorge und Resilienz für Therapeut:innen auseinandergesetzt, fortgebildet und bilde mich auch dahingehend ständig weiter.

Als Therapeut:innen haben wir tolle Berufe, wir helfen Menschen und bieten ihnen einen echten Mehrwert. Therapeutische Berufe sind wichtig und genauso wichtig ist es, dass wir unsere Berufe lange Jahre physisch und mental gesund und vor allem mit Freude ausüben können.

Nicht zuletzt zeigt uns die Coronapandemie und die dürftigen Bedingungen für Heilmittelerbringer, wie zehrend unsere Berufe sein können. Umso wichtiger ist es, dass wir effizient, gesund und mit Freude arbeiten können.

Ich freue mich auf den Austausch und darüber, viele Kolleg:innen aus den verschiedenen therapeutischen Bereichen in meinen Workshops kennenzulernen.

Workshop

„Kommunikation & coachende Gesprächsführung in therapeutischen Berufen“

Start: 25. Juni 2022

  • 3 Samstage 25.06.2022, 09.07.2022, 20.08.2022
  • jeweils 2,5 Stunden
  • für alle Therapeut*innen aus Physiotherapie, Ergotherapie & Logopädie
  • in geschütztem, privaten Raum via ZOOM
  • die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 Personen beschränkt (mind. 4 Personen)
  • inkl. praktische Übungen in separaten Breakout- Rooms
  • inkl. Handout
  • inkl. persönliche 1:1 Feedbackgespräch nach 6 Monaten

vor allem auch ausreichend Zeit für Fragen und Austausch

Kosten:

  • 210,-€ (70,-€ pro Samstag)
  • es kann nur die komplette Workshopreihe zusammen gebucht werden
  • das Handout zum Workshop und der Zoomlink wird 24h vor Workshopbeginn per Mail zugesandt

Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 Abs. 1 UStG

Anmeldung bitte ab jetzt via Mail mit Name & Telefonnummer an:

tinesattler@me.com

Dieser Workshop kann auch als Inhouse Workshop für Praxen oder Ausbildungsstätten stattfinden. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich bei Interesse.